Über 500 Installationen in 46 Ländern

Auszug aus unseren Referenzen

Wir werden am Erfolg unserer Kunden gemessen. Die enge und langjährige Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnung unterstreicht das Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit. Profis in der Luft- und Raumfahrtindustrie, der Automobilbranche, im Maschinenbau und der Bauindustrie setzen auf optische Messtechnik aus dem Hause ASCONA.

ALUMINIUM

KUNSTSTOFF

SONSTIGE

Wir haben 2002 im Werk Nenzing – als eines der ersten Presswerke in Europa – die neue horizontale Messtechnik für Aluminiumprofile eingesetzt. Diese hat sich schnell amortisiert und ist aus dem heutigen, immer schnelleren Fertigungsprozess nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile haben auch andere Sapa Werke diesen Weg eingeschlagen. Vorteilhaft war auch die konsequente Weiterentwicklung der Profilmesstechnik durch ASCONA.

Christian WitschSapa Aluminium Chrzanów Sp. z o.o., Polen

Die promex Expert Systeme haben sich nach kurzer Einführungsphase schnell an allen Pressen bewährt. Die Messung der Profile erfolgt sekundenschnell und unterstützt den Kontroll- und Entscheidungsprozess in der Produktion enorm. Die Entscheidung für ASCONA war aber auch wegen des seit vielen Jahren perfekten Service die richtige.

Ing. Konrad RagglThöni Industriebetriebe GmbH, Telfs, Österreich

promex Expert war für uns die beste Investitionsentscheidung der letzten Jahre. Wir haben mittlerweile an jeder Presse ein Messsystem von ASCONA. Die schnelle Maßprüfung und die transparente Dokumentation helfen uns jeden Tag neu, den gestiegenen Qualitätsanforderungen unserer anspruchsvollen Kunden gerecht zu werden.

John MeistersE-Max Dilsen-Stokkem, Belgien

Wir haben das ASCONA System seit 2005 bei uns in Betrieb. Die einfache Programmierung der Profile und das einfache und schnelle Handling in der Produktion sind für uns bis heute absolut überzeugend.

Martin KowalskiProfilgruppen, Schweden

Die Benutzerfreundlichkeit brachte uns deutliche Vorteile in der Produktion. Dazu beigetragen haben auch die schnelle und einfache Verständlichkeit der visuellen und gedruckten Zertifikate, die Datenverarbeitungsgeschwindigkeit und die einfache Probenvorbereitung. Auch die Vorteile in der internen Organisation sind nicht zu unterschätzen, weil das Produktionspersonal ein objektives Instrument für eine einheitliche Bewertung des Musters zur Verfügung hat.

Ing. Walter PaiottiMetra, Italien

© Copyright - ASCONA